Startseite » Veranstaltungen » Weihnachtsmarkt in Dexheim
Lade Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt in Dexheim (2 G)

Am 1. Adventswochenende findet in Dexheim traditionell der Weihnachtsmarkt im Weingut Weyell statt. Wir möchten unsere Bürgerinnen und Bürger auch in diesem Jahr zu diesem schönen Ereignis einladen. Es ist uns wichtig, gerade in Corona Zeiten auch etwas Schönes zu veranstalten und freuen uns, dass viele Vereine ihre Köstlichkeiten an einem Stand anbieten werden.

Dabei wollen wir aber trotzdem verantwortlich handeln. Daher wird der Weihnachtsmarkt unter 2G Bedingungen stattfinden. Es werden also prinzipiell nur geimpfte und genesene Personen ab einem Alter von zwölf Jahren zugelassen (Bitte Besonderheit weiter unten beachten).

1. Alle Kinder bis einschließlich elf Jahre dürfen selbstverständlich auch teilnehmen. Wir möchten die Eltern dennoch bitten, auch diese Kinder zu testen. Dafür stehen vor Ort kostenlose Schnelltests zur Verfügung

2. Wir möchten auch alle geimpften und genesenen Personen bitten, sich vor dem Besuch des Weihnachtsmarktes zusätzlich zu Hause mit einem Schnelltest zu testen. Zusätzlich werden wir vor Ort weitere Schnelltests vorrätig haben, mit denen sich geimpfte und genesene Personen gegen einen Unkostenbeitrag von 2 Euro testen können.

3. Eine Besonderheit: Wir werden auch 25 Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren mit einem offiziellen Testnachweis zulassen, da diese nicht selbst entscheiden können, ob sie sich impfen lassen oder nicht. Der Test darf nicht länger als 24 Stunden her sein.

Wir sind der Überzeugung, dass wir so die größtmögliche Sicherheit erreichen.

Der Einlass wird von Weyells Wiese aus geregelt werden, damit eine gute Kontrolle möglich ist.

Wir freuen uns, dass wir auch unter diesen widrigen Bedingungen ein schönes Erlebnis in der Adventszeit schaffen können. Lasst uns zeigen, dass es geht!

Danke, an alle Beteiligten, die dies möglich machen! Insbesondere natürlich an Wolfgang Weyell und seine Familie!

P.S.: Wir behalten uns Änderungen vor, so es die aktuelle Lage gebieten sollte.

Eure Gemeindeverwaltung

Nach oben