Das alte Backhaus

Das alte Backhaus von 1656 ist eine Rarität, auf welche die Bürger von Dexheim recht stolz sind. In den Jahren 1988 bis 1991 wurde es gründlich restauriert und gestrichen. In früheren Zeiten gehörten Backhäuser zur Ausstattung jedes Ortes, leider sind heute nur noch wenige erhalten. 1982 kam das Gebäude als Geschenk in den Gemeindebesitz und wurde unter Denkmalschutz gestellt. 1985 wurde von der Gemeinde ein anstehendes Gebäude dazu gekauft und beide innen und außen restauriert. Die alte Backstube wurde zu neuem Leben erweckt und dient heute mit einem integrierten Gemeinderaum dem Vereins- und Gemeindeleben.

Das „Dorf-Café“ lädt Jung und Alt ein, im Dexheimer Backhaus bei Kaffee und Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen.

Adresse

Altes Backhaus
Dalheimer Straße 6
55278 Dexheim

Termine & Reservierung

Reservierung Tel.: 06133 – 58720
Reservierung E-Mail: rathaus@dexheim.de